Der unabhängige Vermögensverwalter Rhein Asset Management (RAM) mit Sitz in Luxemburg und Deutschland hat Burkhard Weiss als Managing Partner eingestellt. Er wird gleichzeitig die Bereiche für institutionelle Kunden und ESG-Anlagen verantworten. Das schreibt das Unternehmen in einem Social-Media-Post.

Weiss war laut seines LinkedIn-Lebenslaufs zuvor 15 Jahre bei HSBC Deutschland tätig, zuletzt als Head of Equities und Managing Director. Davor war er außerdem stellvertretender Leiter des Research und Produktkoordinator für Mid Caps innerhalb der Abteilung.

RAM will in den Bereichen institutionelles Geschäfts und Nachhaltigkeit stark wachsen, heißt es von er Gesellschaft. „Die vorhandenen Fondsprodukte und Strategien hatten in den letzten Jahren eine ausgezeichnete Performance. Neben unserem erfolgreichen und stark wachsenden Geschäft mit vermögenden Privatkunden, werden wir unsere Dienstleistungen zukünftig noch deutlich breiter bei institutionellen Investoren anbieten und platzieren“, wird Weiss in dem Beitrag zitiert.

Das Unternehmen hat Niederlassungen in Wasserbillig in Luxemburg und hierzulande in Düsseldorf und Frankfurt. Aktuell betreut das Unternehmen ein Vermögen von mehr als €1 Milliarde Euro.

https://citywire.de/news/rhein-asset-management-holt-aktienleiter-von-hsbc-deutschland/a1449823/print